Download

Key Features
  • URL Rewriting
  • Updates System
  • Content Manger: Drag & Drop
  • Bootstrap & jQuery
  • Einfach Erweiterbar

IV Content Management System Five

Endlich ist es so weit, die fünfte Version steht vor der Tür. In Version Fünf haben wir versucht so viel User-Feedback zu verarbeiten wie möglich. Wir versuchen die Usability durch neue Features wie Drag & Drop zu verbessern und gleichzeitig, die simple Erweiterbarkeit beizubehalten. Daher richtet sich das System nach wie vor an PHP-Einsteiger.

Download IV CMS 5

Alte Versionen

Key Features
  • Integrated IDE
  • Updates System
  • Einfach Erweiterbar

IV Content Management System Fourth Generation

Die vierte Edition hat sehr lange gute Dienste getan und viele ihrer Funktionen finden sich auch in der fünften Ausgabe wieder. Für alle die noch auf die vierte Generation setzen hier der Download.

Download IV CMS 4

Key Features
  • Integrated IDE
  • Einfach Erweiterbar

IV Content Management System Third Edition

Die grundlegende Neuerung in dieser Version war, dass sich der Großteil der Quellcodes in der Datenbank befand. Dies ermöglichte komfortables online Editieren ohne in Konflikte mit den Dateirechten zu bekommen. Auch wenn dieses Vorgehen von einigen angezweifelt oder verflucht wurde, leistete das System doch solide Performance. Dises Version ist allerdings potentiell nicht funktionsfähig.

Download IV CMS 3

IV Content Management System The Second

Die zweite Version ist das erste eigenständige CMS aus der Serie. Sie bietet die meisten grundlegenden Funktionen, ist technisch allerdings etwas in die Jahre gekommen. Wer sie trotzdem noch verwenden möchte, dem sei geraten sein Error Reporting so zu konfigurieren, dass E_NOTICE unterdrückt werden.

Download IV CMS 2

Was ist mit der ersten Version?

Auch wenn ich gern mal in nostalgie schwelche, ist es diese Version wirklich nicht mehr wert heruntergeladen zu werden. Hierbei handelte es sich nicht mal um ein eigenständiges System sondern lediglich um eine kleine Erweiterung zu einem Newssystem. Weder IV Multinews noch die CMS Erweiterung sind noch erhältlich und wären auch definitiv nicht mehr Zeitgemäß. Wer trotzdem die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen will, kann die zweite Version vom CMS verwenden, welche noch große Ähnlichkeiten zu Multinews aufweist.

User Online

Es sind keine User online