Fehler beim Offizielle Newssystem
Hallo,
ich habe heute das Offizielle Newssystem installiert und wenn ich das Packet installieren will kommt folgender fehler:
Und wenn ich dann einfach weiter mache und das Modul aufrufe kommt folgender fehler:
ich habe heute das Offizielle Newssystem installiert und wenn ich das Packet installieren will kommt folgender fehler:
|
|
Quellcode |
1 2 |
Fatal error: Bei dem Query: "CREATE TABLE `iv4_news_article` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `panel` int(10) unsigned NOT NULL, `title` varchar(255) NOT NULL, `description` text, `content` text NOT NULL, `autor` varchar(32) NOT NULL, `ip` varchar(15) NOT NULL, `status` int(10) unsigned NOT NULL, `update_date` int(10) unsigned default NULL, `update_by` int(10) unsigned default NULL, `create_date` int(10) unsigned default NULL, `create_by` int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (`id`), KEY `panel` (`panel`), CONSTRAINT `iv4_news_article_ibfk_1` FOREIGN KEY (`panel`) REFERENCES `iv4_content_panel` (`id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1" ist folgender Fehler aufgeterten: Can't create table './IV/iv4_news_article.frm' (errno: 150) in /var/www/virtual/xxx.xxx.xxx/htdocs/files/mysql.php on line 24 |
Und wenn ich dann einfach weiter mache und das Modul aufrufe kommt folgender fehler:
|
|
Quellcode |
1 2 |
Fatal error: Bei dem Query: "SELECT * FROM iv4_content_panel WHERE script = ORDER BY name" ist folgender Fehler aufgeterten: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY name' at line 1 in /var/www/virtual/xxx.xxx.xxx/htdocs/files/mysql.php on line 24 |
Welche Tabelen und mit Wälchen Inhalt und Namen muss ich denn erstellen wäre net wenn ihr mir den SQL Befhelt schreibt.
[NEU]
Hier habe ich mal die Daten die im PMA stehen aufgelistet:
MySQL
Server: Localhost via UNIX socket
Server version: 5.0.51a-24+lenny2+spu1
Protocol version: 10
User: xxx
MySQL charset: UTF-8 Unicode (utf
Web server
Apache/2.2.9 (Debian)
MySQL client version: 5.0.51a
PHP extension: mysql
phpMyAdmin
Version information: 3.2.1
[NEU]
Hier habe ich mal die Daten die im PMA stehen aufgelistet:
MySQL
Server: Localhost via UNIX socket
Server version: 5.0.51a-24+lenny2+spu1
Protocol version: 10
User: xxx
MySQL charset: UTF-8 Unicode (utf
Web server
Apache/2.2.9 (Debian)
MySQL client version: 5.0.51a
PHP extension: mysql
phpMyAdmin
Version information: 3.2.1
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (2. März 2010, 18:06)
Das Query was du ändern musst kannst du der fehlermeldung entnehmen:
Wie ich allerdings grade sehe ist dort schon ein index auf der spalte panel, damit scheidet diese theorie leider aus. Hast du irgendwelche veränderungen and er Tabelle iv4_content_panel vorgenommen?
|
|
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 |
CREATE TABLE `iv4_news_article` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `panel` int(10) unsigned NOT NULL, `title` varchar(255) NOT NULL, `description` text, `content` text NOT NULL, `autor` varchar(32) NOT NULL, `ip` varchar(15) NOT NULL, `status` int(10) unsigned NOT NULL, `update_date` int(10) unsigned default NULL, `update_by` int(10) unsigned default NULL, `create_date` int(10) unsigned default NULL, `create_by` int(10) unsigned default NULL, PRIMARY KEY (`id`), KEY `panel` (`panel`), CONSTRAINT `iv4_news_article_ibfk_1` FOREIGN KEY (`panel`) REFERENCES `iv4_content_panel` (`id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 |
Wie ich allerdings grade sehe ist dort schon ein index auf der spalte panel, damit scheidet diese theorie leider aus. Hast du irgendwelche veränderungen and er Tabelle iv4_content_panel vorgenommen?
Nein ich habe keine änderungen vorgenommen.
[Neu]
ich habe das Newssystem noch mal gerade local versucht und es geht auch nicht es kommt der gleiche fehler.
[NEU]
Ich habe den Befehl den Master IV mir gechickt hat mal eingetippt und dann kahm folgender fehler:
#1005 - Can't create table './IV/iv4_news_article.frm' (errno: 150)
(<a
href="server_engines.php?engine=InnoDB&page=Status&token=ad8e700547e3b74b2fcd5346299cfa87">Details...</a>)
[Neu]
ich habe das Newssystem noch mal gerade local versucht und es geht auch nicht es kommt der gleiche fehler.
[NEU]
Ich habe den Befehl den Master IV mir gechickt hat mal eingetippt und dann kahm folgender fehler:
#1005 - Can't create table './IV/iv4_news_article.frm' (errno: 150)
(<a
href="server_engines.php?engine=InnoDB&page=Status&token=ad8e700547e3b74b2fcd5346299cfa87">Details...</a>)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Phil« (3. März 2010, 18:13)
Hallo Zusammen,
es gibt nun also eine Neue Version oder ein neus Update vom Offizielle Newssystem. Link Hier.
Nun installiert sich das Packet ohne Fehler und im Adminbereich kommen keine fehler mehr und ich kann auch News schreiben nun kommt aber im Fronend folgender Fehler:
es gibt nun also eine Neue Version oder ein neus Update vom Offizielle Newssystem. Link Hier.
Nun installiert sich das Packet ohne Fehler und im Adminbereich kommen keine fehler mehr und ich kann auch News schreiben nun kommt aber im Fronend folgender Fehler:
Fatal error: Class 'taglib' not found in C:\xampplite\htdocs\IV4\index.php(27) : eval()'d code on line 1